Das glückliche Schicksal

Roman | Vom Leben östlich und westlich des Eisernen Vorhangs

«Selbst der Himmel über den Gebäuden schien ihr ein ganz anderer zu sein als in Krakau. Der Geruch war anders – eine Art von Parfüm? Die Abgase schienen andere Abgase zu sein.»

Die junge Psychologin Wanda ist nach Venedig gereist, um den seit Langem dort im Exil lebenden Wissenschaftler Mrugalski zu seiner Forschung zu befragen. Oder geht es mehr noch um sein Leben? Zwischen ihnen, scheint es, steht ein Verdacht. Beide spielen nicht mit offenen Karten, und doch verbindet sie eine womöglich schicksalhafte Beziehung, die über das, was sie heute sind, hinausweist.

Mit seinem neuen Roman kehrt Matthias Nawrat zurück zum großen zeitgeschichtlichen Erzählen. Das glückliche Schicksal folgt zwei Generationen auf ihrem Weg durch die Systeme, führt tief hinein in die jüngere europäische Geschichte und zu den Fragen, vor die das Menschsein uns stellt. Wem kommen wir nah? Wie können wir verantwortlich leben? Wie hängen, wenn Geschichte und Bürokratie über unser Schicksal bestimmen, Glück und Moral zusammen?

Lieferstatus: Lieferung ab 13.03.2026 Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands Lieferung & Versand
E-Book19,99 *
oder im Handel vorbestellen
  • Verlag: Rowohlt E-Book
  • Erscheinungstermin: 13.03.2026
  • Lieferstatus: Lieferung ab 13.03.2026
  • ISBN: 978-3-644-01720-7
  • 256 Seiten
  • Autor: Matthias Nawrat
Dieses E-Book ist barrierefrei:

  • entspricht den Vorgaben der EPUB Accessibility Specification 1.1
  • keine Vorlesefunktionen des Lesesystems deaktiviert (bis auf)
  • logische Lesereihenfolge eingehalten
  • hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund
  • ARIA-Rollen vorhanden
  • alle Texte können angepasst werden
  • alle zum Verständnis notwendigen Inhalte über Screenreader zugänglich
  • entspricht den Vorgaben der WCAG v2.1
  • entspricht den Vorgaben der WCAG Level AA

Unsere Cover können ausschließlich zu Presse-, Veranstaltungs- und Werbezwecken honorarfrei verwendet werden. Insbesondere ist es nicht gestattet, die Cover in Verbindung mit anderen Produkten, Waren oder Dienstleistungen zu verwenden. Zudem weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die Cover nur originalgetreu abgebildet werden dürfen.

Das glückliche Schicksal
Matthias Nawrat Das glückliche Schicksal

Ähnliche Titel

Neu
Damenopfer
Steffen Kopetzky

Damenopfer

Taschenbuch15,00 *
Heimkommen
Tom Lamont

Heimkommen

Gebundene Ausgabe24,00 *
Evil Grandma
Line Baugstø

Evil Grandma

Gebundene Ausgabe23,00 *
Schattennummer
Thomas Pynchon

Schattennummer

Gebundene Ausgabe26,00 *
Mehr anzeigenAlle Bücher