Der Junge aus dem Meer

Roman | "Perfekt für lange Lesetage am Meer." Elke Heidenreich

Übersetzt von: Kathrin Razum

In einer kleinen Gemeinde an der Westküste Irlands wird 1973 ein Baby am Strand gefunden. Ambrose, der Fischer, und seine Frau Christine adoptieren den Jungen, der fortan den Namen Brendan Bonner trägt. Alle sind fasziniert von diesem Kind, dessen Herkunft ein Rätsel ist, und Brendan, der für viele ein Rätsel bleibt, gibt dem vom Sturm der Zeitläufte gebeutelten Dorf die Hoffnung auf ein gutes Leben zurück. Zwanzig Jahre folgen wir dem Leben der Familie, das geprägt ist von Fürsorge und Schweigen, von der Rivalität der Brüder, von finanziellen Sorgen, aber auch dem Glück, von einer Gemeinschaft getragen zu werden.

Bewegend und kraftvoll erzählt Garrett Carr die Geschichte eines Jungen, der versucht, seinen Platz in der Welt zu finden, und die einer Familie und Dorfgemeinschaft, die gemeinsam den Widrigkeiten des Lebens trotzen. Eine Lektüre, die Hoffnung macht.

Taschenbuch15,00 *
oder im Handel vorbestellen

"Ein psychologisch fein erzählter Familienroman mit viel Atmosphäre. Erzählt wird ruhig und mit Sogwirkung – perfekt für lange Lesetage am Meer."

Elke ; Heike Heidenreich ; Knispel,
WDR 4, 29. Juni 2025

"Packend erzählt Carr in seinem bewegenden Debüt von guten und schlechten Zeiten, von großer Fürsorge und drückendem Schweigen - und wie dann doch die Hoffnung siegt."

Michaela Jasperneite,
Emotion, 02. April 2025

"Lesen Sie diesen Roman, wenn Sie eine berührende Geschichte über Zugehörigkeit und Gemeinschaft suchen, die Sie in eine atmosphärische Welt an der irischen Küste entführt."


24books.de, 30. April 2025

"Erzählt werden 20 Jahre seines Lebens in der Familie und im Dorf. Sensible Darstellung der Suche nach Identität. Lebendig geschrieben."


HÖRZU, 02. Mai 2025

"Garrett Carr zieht uns Leser mit seiner ruhigen und sehr liebevollen Art zu erzählen total in den Bann. Wenn Sie im Sommer ans Meer fahren, nehmen Sie diesen schönen Roman mit."


Kölner Stadt-Anzeiger, 24. Mai 2025

"Lesenswert."

Bernd Luig,
Lüdenscheider Nachrichten, 28. Mai 2025

Ein mutmachender Roman über Aufbruch, Heimat und Durchhaltevermögen.


Freundin, 27. Mai 2025

"Garrett Carr erzählt kraftvoll und zärtlich aus der Perspektive einer Gemeinschaft, die von Zusammenhalt geprägt ist."

Christine Hohwieler,
brigitte.de, 22. Juli 2025

Perfekt für lange Lesetage am Meer.


Elke Heidenreich
  • Verlag: Rowohlt Taschenbuch
  • Übersetzt von: Kathrin Razum
  • Erscheinungstermin: 18.09.2026
  • Lieferstatus: Lieferung ab 18.09.2026
  • ISBN: 978-3-499-01561-8
  • 416 Seiten
  • Autor: Garrett Carr
Dieses E-Book ist barrierefrei:

Unsere Cover können ausschließlich für Presse-, Veranstaltungs- und Werbezwecke in Zusammenhang mit dem/r Titel/Autor:in honorarfrei verwendet werden. Insbesondere ist es nicht gestattet, die Cover in Verbindung mit anderen Produkten, Waren oder Dienstleistungen zu verwenden. Zudem weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die Cover nur originalgetreu in unveränderter Form abgebildet und nicht bearbeitet werden dürfen.

Buchcover von Der Junge aus dem Meer
Garrett Carr Der Junge aus dem Meer
  • "Ein psychologisch fein erzählter Familienroman mit viel Atmosphäre. Erzählt wird ruhig und mit Sogwirkung – perfekt für lange Lesetage am Meer."

    Elke ; Heike Heidenreich ; Knispel, WDR 4, 29. Juni 2025
  • "Packend erzählt Carr in seinem bewegenden Debüt von guten und schlechten Zeiten, von großer Fürsorge und drückendem Schweigen - und wie dann doch die Hoffnung siegt."

    Michaela Jasperneite, Emotion, 02. April 2025
  • "Lesen Sie diesen Roman, wenn Sie eine berührende Geschichte über Zugehörigkeit und Gemeinschaft suchen, die Sie in eine atmosphärische Welt an der irischen Küste entführt."

    24books.de, 30. April 2025
  • "Erzählt werden 20 Jahre seines Lebens in der Familie und im Dorf. Sensible Darstellung der Suche nach Identität. Lebendig geschrieben."

    HÖRZU, 02. Mai 2025
  • "Garrett Carr zieht uns Leser mit seiner ruhigen und sehr liebevollen Art zu erzählen total in den Bann. Wenn Sie im Sommer ans Meer fahren, nehmen Sie diesen schönen Roman mit."

    Kölner Stadt-Anzeiger, 24. Mai 2025
  • "Lesenswert."

    Bernd Luig, Lüdenscheider Nachrichten, 28. Mai 2025
  • Ein mutmachender Roman über Aufbruch, Heimat und Durchhaltevermögen.

    Freundin, 27. Mai 2025
  • "Garrett Carr erzählt kraftvoll und zärtlich aus der Perspektive einer Gemeinschaft, die von Zusammenhalt geprägt ist."

    Christine Hohwieler, brigitte.de, 22. Juli 2025
  • Perfekt für lange Lesetage am Meer.

    Elke Heidenreich

Ähnliche Titel

Neu
Buchcover von Fabula von Fernando Aramburu
Fernando Aramburu

Fabula

Gebundene Ausgabe24,00 *
Buchcover von Karma von Alexander Schimmelbusch
Alexander Schimmelbusch

Karma

Taschenbuch15,00 *
Buchcover von Zauberberg 2 von Heinz Strunk
Heinz Strunk

Zauberberg 2

Taschenbuch15,00 *
Mehr anzeigenAlle Bücher

Alle Beiträge zu diesem Buch