Volker Heise

Volker Heise
© Dagmar Morath

Volker Heise

Volker Heise, geboren 1961 in Hoya, ist Regisseur, Dramaturg («Black Box BRD») und Produzent. Seine Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet: die Fernsehserie «Schwarzwaldhaus 1902» mit dem Grimme-Preis, ebenso die Serie «Zeit der Helden»; die Produktionen «24h Berlin – Ein Tag im Leben» und «24h Jerusalem» mit dem Deutschen Fernsehpreis. Seit 2010 ist er Kolumnist der «Berliner Zeitung» und der «Frankfurter Rundschau». «Außer Kontrolle» ist Volker Heises erster Roman.

Außer Kontrolle

Außer Kontrolle

Dieser Abend soll alles entscheiden – Jan hat einen Tisch im Edelrestaurant „Paris“ reserviert, den Ring in der Tasche und den Antrag im Kopf, auch wenn er kaum hoffen kann, dass die schöne Nadine ihre Verlobung mit einem anderen löst und bei ihm in Berlin bleibt. Doch er hat nicht mit dem arroganten Patron Naujoks gerechnet, der nach einem Malheur ...   Weiterlesen

Top