Kester Schlenz

Kester Schlenz
© Thorsten Wulff

Kester Schlenz

Kester Schlenz geboren 1958, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Er studierte Sprachwissenschaften und Psychologie und arbeitete schon neben seinem Studium als freier Journalist. Als Redakteur war er u. a. für die Filmzeitschrift cinema tätig. Er leitete sechs Jahre das Ressort «Kultur & Unterhaltung» der Zeitschrift BRIGITTE und ist seit acht Jahren in gleicher Funktion beim STERN tätig. In seiner Jugend spielte er Schlagzeug bei den in Reinbek weltbekannten «Sadoboys». Mehr Infos unter www.kester-schlenz.de.

Der kleine Flügel

Der kleine Flügel

Eine beflügelnde Geschichte über die Kraft der Musik
Nelly verliert die Lust am Klavierspiel, noch bevor sie überhaupt richtig entfacht wurde. Das starre Üben und der freudlose Umgang der Lehrerin mit Musik rauben ihr den Spaß. Als sie ihrem Großvater ihr Leid klagt, antwortet der mit einer Geschichte, die Nelly die Augen für das wahre Wesen der ...   Weiterlesen

Top