Julian Heun

Julian Heun
© Niclas Dietrich

Julian Heun

Julian Heun, geboren 1989 in Berlin, ist einer der bekanntesten Poetry-Slammer Deutschlands. Er studiert Literaturwissenschaft an der FU Berlin, schreibt für Bühnen, Literaturzeitschriften und Zeitungen. Als Slam-Poet war er bereits auf 3sat, ZDFkultur, SWR, WDR, NDR und Sat.1 Comedy zu sehen. 2007 wurde Julian Heun deutschsprachiger Meister im Poetry Slam (U20), 2008 deutschsprachiger Vizemeister und 2009 Vierter bei der Poetry-Slam-Weltmeisterschaft in Paris.

Strawberry Fields Berlin

Strawberry Fields Berlin

Voller Sehnsucht, voller Wut
Schüttler arbeitet für die Berliner Boulevardpresse. Er quält sich durch grenzdebile Artikel und Promi-Storys. Nach Feierabend kämpft er mit schrägen Aktionen gegen behornbrillte Hipster, die sich in seiner Stadt breitgemacht haben. Heimlich aber träumt er von einem anderen Leben. Einem, das Robert scheinbar ...   Weiterlesen

Top