Jaafar Abdul Karim

Jaafar Abdul Karim
© Dennis Dirksen

Jaafar Abdul Karim

Jaafar Abdul Karim ist Moderator und Verantwortlicher Redakteur der arabischsprachigen Jugendsendung Shababtalk der Deutschen Welle. Als Kolumnist und Videojournalist ist er für die «Deutsche Welle», «Zeit Online» und «Spiegel Online» tätig. Geboren wurde Jaafar Abdul Karim 1981 in Liberia, seine Eltern stammen aus dem Libanon. Dort sowie in der Schweiz wuchs er auf, studiert hat er in Dresden, Lyon, London und Berlin, wo er heute lebt.

Veranstaltungen

  • 21.08.2018 19.00 Uhr   in  10117  Berlin

    Gespräch ”Fremde oder Freunde?”

    Kulturkaufhaus Dussmann
    Friedrichstr. 90
    10117 Berlin

    Mehr Infos
Fremde oder Freunde?

Fremde oder Freunde?

Der mehrfach preisgekrönte Moderator und Deutsche Welle Reporter Jaafar Abdul Karim gilt als Vermittler zwischen der deutschen und der arabischen Community: politisch unabhängig, mutig und frei. In seinem ersten Buch erzählt er sehr persönlich von seinen Begegnungen, Erfahrungen und von Menschen, die er begleitet hat. Er vermittelt spannende und ...   Weiterlesen

Top