Antti Tuomainen

Antti Tuomainen
© Ville Juurikkala

Antti Tuomainen

Antti Tuomainen, Jahrgang 1971, ist einer der angesehensten und erfolgreichsten finnischen Schriftsteller. Er wurde u.a. mit dem Clue Award, dem Finnischen Krimipreis ausgezeichnet, seine Romane erscheinen in über 25 Ländern. Antti Tuomainen lebt mit seiner Frau in Helsinki.

Veranstaltungen

  • 14.10.2018 20.00 Uhr   in  6020  Innsbruck

    Lesung ”Die letzten Meter bis zum Friedhof”

    Im Rahmen des Krimifest Tirol

    Veranstaltungsort:
    Treibhaus
    Angerzellgasse 8

    Mehr Infos
  • 21.10.2018 18.00 Uhr   in  59494  Soest

    Lesung ”Die letzten Meter bis zum Friedhof”

    Im Rahmen von "Mord am Hellweg"
    Mit Jan Costin Wagner

    Veranstaltungsort:
    Kulturhaus "Alter Schlachthof" e.V.
    Ulrichertor 4

    Mehr Infos

Bücher von Antti Tuomainen

Palm Beach, Finnland

Palm Beach, Finnland

Eine Kleinstadt im finnischen Nirgendwo. Der neue Investor hat den Ort in "Palm Beach, Finnland" umgetauft, warum auch nicht? Alles erinnert an "Miami Vice" und "Baywatch": Die Namen der farbenfroh überstrichenen maroden Hütten, die hautengen Badeanzüge der Rettungsschwimmer, das überdimensionale Werbebanner am Ortseingang. Davon abgesehen ...   Weiterlesen

Die letzten Meter bis zum Friedhof

Die letzten Meter bis zum Friedhof

«Großartig!» Aki Kaurismäki
Jaako ist 37, als sein Arzt ihm eröffnet, dass er keine Grippe hat, sondern sterben wird, und zwar sehr bald: Jemand hat ihn über längere Zeit hinweg vergiftet. Das an sich ist schon geeignet, einem Mann so richtig den Tag zu verderben. Leider wird Jaako bei der Rückkehr nach Hause außerdem noch Zeuge, wie ihn seine Frau ...   Weiterlesen

Top