A. S. Neill

A. S. Neill

Alexander Sutherland Neill, geboren 1883 in Schottland, litt als Sohn eines Dorfschullehrers wie so viele Kinder unter der damals üblichen überaus strengen Schulerziehung. Er erkannte, dass diese Erziehung zu schweren seelischen und charakterlichen Schäden führt. Den Kindern ihre Kindheit zurückzugeben und sie zur Selbstbestimmung zu ermutigen, war das Prinzip seiner später weltberühmten Internatsschule Summerhill, die er 1921 in England gründete und bis zu seinem Tod 1973 leitete.

Die grüne Wolke Die grüne Wolke
Zuletzt erschienen

Die grüne Wolke

Gemeinsam mit dem 99fachen Millionär Pyecraft unternehmen acht Kinder und...

Mehr erfahren

Alle Bücher von A. S. Neill

Alle Bücher
Bestellen Sie bei Ihrer Buchhandlung vor Ort oder hier:
  • Amazon
  • Genialokal
  • Hugendubel
  • Osiander
  • Thalia