Unter Tieren

Die Wege des Geldes sind unergründlich. Trotzdem bestimmt es unser Leben, also verfolgt Elfriede Jelinek hartnäckig seine Spur. Von der Bibel bis zu René Benko, von blanker Gier bis zu raffiniert getarnter Korruption, von Klassenkampf bis zu blutigen und kostspieligen Kriegen reicht die ewig währende Geschichte, die Jelinek diesmal jedoch ganz aus der Sicht von Tieren erzählt. Immer verständnisloser, dafür mit wachsendem Sarkasmus betrachten Kühe, Schweine, Tauben, das Lamm Gottes oder auch der «Für und Widder» uns Menschen dabei, wie wir konsequent an unserem selbst verschuldeten Unglück arbeiten – und am Ende ungebremst und fröhlich in die Apokalypse des Kapitalismus rasen. Denn klar ist in Unter Tieren: Die Welt ist aus den Fugen, und der Finanzmarkt wird es wohl nicht richten.

«Elfriede Jelineks virtuose Radikalität wirft ein Licht auf Schattenzonen unserer Zeit, das gleißender nicht sein könnte.» Neue Zürcher Zeitung

Lieferstatus: Lieferung ab 19.06.2026 Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands Lieferung & Versand
Gebundene Ausgabe24,00 *
oder im Handel vorbestellen
  • Verlag: Rowohlt Hardcover
  • Erscheinungstermin: 19.06.2026
  • Lieferstatus: Lieferung ab 19.06.2026
  • ISBN: 978-3-498-00967-0
  • 224 Seiten
  • Autorin: Elfriede Jelinek
Dieses E-Book ist barrierefrei:

Unsere Cover können ausschließlich zu Presse-, Veranstaltungs- und Werbezwecken honorarfrei verwendet werden. Insbesondere ist es nicht gestattet, die Cover in Verbindung mit anderen Produkten, Waren oder Dienstleistungen zu verwenden. Zudem weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die Cover nur originalgetreu abgebildet werden dürfen.

Buchcover von Unter Tieren
Elfriede Jelinek Unter Tieren

Ähnliche Titel

Neu
Buchcover von Fabula von Fernando Aramburu
Fernando Aramburu

Fabula

Gebundene Ausgabe24,00 *
Neu
Buchcover von Karma von Alexander Schimmelbusch
Alexander Schimmelbusch

Karma

Taschenbuch15,00 *
Mehr anzeigenAlle Bücher

Alle Beiträge zu diesem Buch