Afrika

Ein einzigartiges Leseerlebnis – so komisch und unterhaltsam, wie Literatur nur sein kann.

Im Winter 1884 versammeln sich auf Einladung Bismarcks die großen Mächte zu einer Konferenz, auf der ein ganzer Kontinent mit all seinen Reichtümern aufgeteilt werden soll: Afrika. Es geht um die Errettung der Eingeborenen aus Heidentum und Sklaverei – doch wer sagt, dass man an guten Taten nicht auch bestens verdienen darf?

Österreich wird von Legationsrat Strinetzky vertreten, denn der Botschafter ist verhindert: Franz Liszt hat ihm ein Pianostück gewidmet, er muss üben. Strinetzky hat jedoch ganz andere Probleme. Um die Affäre mit einer Actrice zu finanzieren, hat er beträchtliche Gelder an einen fiktiven Gutachter namens „Doktor Waldbach“ fließen lassen. In Berlin taucht nun  auf einmal ein echter Waldbach auf. Der Betrug droht aufzufliegen, Strinetzky muss dringend 5.000 Gulden auftreiben. Und dann beleidigt er noch aus Versehen einen preußischen Offizier, der ihn zum Duell im Grunewald fordert.

Mit derlei Sorgen im Nacken irrt der Legationsrat über das diplomatische Parkett, wo sich die internationalen Mächte belauern. Unversehens macht die Not aus Strinetzky einen gerissenen Verhandler – mit weltpolitischen Folgen.

Daniel Kehlmanns Roman führt in die Kolonial-Ära, im Blick hat er dabei unsere eigene gewaltvolle Gegenwart.

Lieferstatus: Lieferung ab 06.11.2026Kostenloser Versand innerhalb DeutschlandsLieferung & Versand
E-Book20,99 *
oder im Handel vorbestellen

Weitere Titel von Daniel Kehlmann

Buchcover von Lichtspiel von Daniel Kehlmann
Daniel Kehlmann

Lichtspiel

Taschenbuch mit Klappen16,00 *
Buchcover von Demokratie: Wofür es sich jetzt zu kämpfen lohnt von Gabriele von Arnim, Daniel Kehlmann, Lukas Bärfuss
Gabriele von ArnimDaniel Kehlmann...

Demokratie

Gebundene Ausgabe24,00 *
Buchcover von Vier Stücke: Geister in Princeton / Der Mentor / Heilig Abend / Die Reise der Verlorenen von Daniel Kehlmann
Daniel Kehlmann

Vier Stücke

Taschenbuch14,00 *
Buchcover von Tyll von Daniel Kehlmann
Daniel Kehlmann

Tyll

Taschenbuch16,00 *
Buchcover von Über Kino von Daniel Kehlmann
Daniel KehlmannMichael Töteberg

Über Kino

E-Book2,99 *
Mehr anzeigenAlle Bücher

Ähnliche Titel

Buchcover von Kälte von Szczepan Twardoch
Szczepan Twardoch

Kälte

Taschenbuch16,00 *
Buchcover von Drei Wünsche: Eine Weihnachtswundergeschichte von Petra Oelker
Petra OelkerAndrea Offermann

Drei Wünsche

Gebundene Ausgabe22,00 *
Buchcover von Moorhöhe von Maria Turtschaninoff
Maria Turtschaninoff

Moorhöhe

Gebundene Ausgabe25,00 *
Mehr anzeigenAlle Bücher
  • Verlag: Rowohlt E-Book
  • Erscheinungstermin: 06.11.2026
  • Lieferstatus: Lieferung ab 06.11.2026
  • ISBN: 978-3-644-01847-1
  • 256 Seiten
  • Autor: Daniel Kehlmann
Dieses E-Book ist barrierefrei:

  • entspricht den Vorgaben der EPUB Accessibility Specification 1.1
  • keine Vorlesefunktionen des Lesesystems deaktiviert (bis auf)
  • navigierbares Inhaltsverzeichnis
  • logische Lesereihenfolge eingehalten
  • kurze Alternativtexte (z.B für Abbildungen) vorhanden
  • Seitennummerierung folgt dem gedruckten Werk
  • hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund
  • Navigation über vor-/zurück-Elemente
  • ARIA-Rollen vorhanden
  • alle Texte können angepasst werden
  • alle zum Verständnis notwendigen Inhalte über Screenreader zugänglich
  • entspricht den Vorgaben der WCAG v2.1
  • entspricht den Vorgaben der WCAG Level AA

Unsere Cover können ausschließlich für Presse-, Veranstaltungs- und Werbezwecke in Zusammenhang mit dem/r Titel/Autor:in honorarfrei verwendet werden. Insbesondere ist es nicht gestattet, die Cover in Verbindung mit anderen Produkten, Waren oder Dienstleistungen zu verwenden. Zudem weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die Cover nur originalgetreu in unveränderter Form abgebildet und nicht bearbeitet werden dürfen.

Buchcover von Afrika
Daniel KehlmannAfrika