Metamorphosen-Trilogie

Giurlà, der Sohn eines Fischers, liebt das Meer. Doch mit vierzehn schicken ihn seine Eltern in die Berge, damit er als Ziegenhüter Geld für die Familie verdient. Anfangs verzehrt ihn die Sehnsucht nach dem Rauschen der See und dem sizilianischen Dorf, das er zurückgelassen hat. Aber schon bald werden ihm die Tiere, die er hütet, zu Freunden, und die saftigen grünen Wiesen zu einem neuen Zuhause. In den Bergen wird Giurlà erwachsen - und hier trifft ihn zum ersten Mal die Liebe. Eine Liebe, die er nie für möglich gehalten hätte, eine Liebe, wie es sie noch nie gab.

  1. 1
    Die Frau aus dem Meer
    07.03.2021
    Die Frau aus dem Meer 07.03.2021

    Maruzza Musumeci ist eine faszinierende Frau, von der eine geheimnisvolle Macht ausgeht. Als sie einwilligt, den einfachen Gärtner Gnazio zu heiraten, kann dieser sein Glück kaum fassen. Dass seine Frischangetraute behauptet, eine Sirene zu sein, nimmt er als liebenswerte Spinnerei hin. Doch...

    Zum Buch
  2. 2
    Der Bahnwärter
    07.03.2021
    Der Bahnwärter 07.03.2021

    An der abgelegenen Eisenbahnstrecke unweit der sizilianischen Küste liegt das Häuschen von Nino, dem Bahnwärter, und seiner Frau Minica. Die beiden führen ein friedliches Leben, sie pflegen ihren Garten und die Tiere, und sonntags klemmt Nino sich oft zwei Stühle unter den...

    Zum Buch
  3. 3
    Der Hirtenjunge
    07.03.2021
    Der Hirtenjunge 07.03.2021

    Giurlà, der Sohn eines Fischers, liebt das Meer. Doch mit vierzehn schicken ihn seine Eltern in die Berge, damit er als Ziegenhüter Geld für die Familie verdient. Anfangs verzehrt ihn die Sehnsucht nach dem Rauschen der See und dem sizilianischen Dorf, das...

    Zum Buch

Alle Bücher von undefined

Alle Bücher