Die Bibel-Trilogie

Der letzte Teil der «genialen Bibel-Trilogie». (DeutschlandRadio Kultur)
Jerusalem, kurz nach Himmelfahrt: Da steht er plötzlich vor der Tür Petri, klein, verbittert und kahlköpfig, aber beleuchtet von ganz oben: Der Heilige Paulus! Zwar ist er Jesus nie begegnet, dafür weiß er über ihn mehr als Mutter Maria und alle Apostel zusammen. Er beglückwünscht sie, den Heiland verspeist zu haben, hat auch nichts gegen den Verzehr von Schweinefleisch und findet Phimose am Manne völlig in Ordnung! Kurz: Der Mann nervt. Aber zum Glück ist Paulus reiselustig, und so macht er sich auf ins ferne Hellas, um den unzüchtigen Griechen ihre Götter auszutreiben, und die gute, alte Knabenliebe gleich mit. Was ihm, man muss es leider zugeben, letztendlich auch gelang.
Und warum das alles? Er ist vor Damaskus vom Pferd gefallen. Rums. So schlicht ist Religion.

  1. 1
    Prototyp
    31.07.2011
    Prototyp 31.07.2011
    Diese Digitalbuch-Plus-Version enthält etwas ganz Besonderes: die Aufzeichnung einer öffentlichen Lesung von «Prototyp» in der Kölner Kulturkirche. Eine Comiclesung mit 816 Bildern! Beteiligt sind: der Autor selbst, als Adam und als Gott, sowie als Gäste Hella von Sinnen, Trägerin des Deutschen Comedy-Preises,...
    Zum Buch
  2. 2
    Archetyp
    31.07.2011
    Archetyp 31.07.2011
    «Und siehe, es ist sehr gut, denn es ist lustig.» (Der Spiegel)
    Der Mythos ist ja altbekannt: Der Herrgott flutete das Land, nur Noahs selbstgestrickte Socken blieben bei der Sintflut trocken!
    Was man so über Noah weiß, zum Beispiel, dass sein Bart ganz...
    Zum Buch
  3. 3
    Antityp
    01.04.2012
    Antityp 01.04.2012

    Der letzte Teil der «genialen Bibel-Trilogie». (DeutschlandRadio Kultur)
    Jerusalem, kurz nach Himmelfahrt: Da steht er plötzlich vor der Tür Petri, klein, verbittert und kahlköpfig, aber beleuchtet von ganz oben: Der Heilige Paulus! Zwar ist er Jesus nie begegnet, dafür weiß er über...

    Zum Buch

Alle Bücher von undefined

Alle Bücher