Claudia PillingDiana SchillingMirjam Springer

Friedrich Schiller

Rowohlt E-Book Monographie
Friedrich Schiller war ein freier Schriftsteller: zeitlebens angewiesen auf Zuwendungen der Freunde, auf aristokratische Mäzene, auf immer geschickter ausgehandelte Vorschüsse wohlwollender Verleger. Er war bürgerlicher Dichter und Intellektueller: Er schrieb von Räubern, Verbrechern, Geistersehern, Feldherren, Heroinen und eidgenössischen Hausvätern, verfasste avangardistische ästhetisch-philosophische und historische, also politische Schriften.
In dieser kurzen Biographie erfährt der Leser alles Wichtige über Leben und Werk des großen Schriftstellers.
Das Bildmaterial der Printausgabe ist in diesem E-Book nicht enthalten.

Themen:   Thüringen; zweite Hälfte 18. Jahrhundert (1750 bis 1799 n. Chr.); Biografien: Literatur; Einzelne Dichter

Top