Jule Specht

Jule Specht
© Klaus Heymach / klausheymach.com

Jule Specht

Jule Specht (Jahrgang 1986) ist Professorin für Persönlichkeitspsychologie an der Humboldt-Universität zu Berlin. In ihrer Forschung befasst sie sich vor allem mit Fragen der Persönlichkeitsentwicklung im Erwachsenenalter und den Ursachen und Konsequenzen des subjektiven Wohlbefindens. Sie schreibt für die «Psychologie heute». Jule Specht lebt mit ihren beiden Kindern in Berlin.

Charakterfrage

Charakterfrage

Gehen wir gern unter Leute oder bleiben wir lieber allein? Sorgen wir uns häufig oder ruhen wir in uns? Machen uns Schicksalsschläge am Ende wirklich stark? Und: Kommen wir mit einem unveränderlichen Charakter auf die Welt? Jule Specht beschreibt die Entstehung und Entwicklung unserer Persönlichkeit über die gesamte Lebensspanne hinweg: In welchen ...   Weiterlesen

Suche kochenden Betthasen

Suche kochenden Betthasen

Labor meets Liebe.
Wie findet man den Traumpartner? Und wo? Abends in der Bar oder doch eher bei Onlineportalen? Führt, wie der Name suggeriert, Speed-Dating tatsächlich zu schnellem Liebesglück? Ziehen sich Gegensätze wirklich an? Und wann ist der optimale Zeitpunkt, «Ich liebe dich» zu sagen?
Zu all diesen Fragen gibt es wissenschaftliche ...   Weiterlesen

Top