Jürgen Kaube

Jürgen Kaube

Jürgen Kaube, geboren 1962, ist Herausgeber der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung». Zuvor leitete er dort das Ressort Geisteswissenschaften und war stellvertretender Feuilletonchef. 2012 wurde er vom «medium magazin» als Journalist des Jahres im Bereich Wissenschaft ausgezeichnet, 2015 erhielt er den Ludwig-Börne-Preis. Seine Max-Weber-Biographie (2014) wurde viel gelobt; über den Bestseller «Die Anfänge von allem» (2017) schrieb die «Süddeutsche Zeitung»: «ein ungemein lesenswertes Buch», «unfassbar interessant». «Hegels Welt» wurde mit dem Deutschen Sachbuchpreis 2021 und als Sachbuch des Jahres ausgezeichnet.

Hegels Welt Hegels Welt
Zuletzt erschienen

Hegels Welt

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Sachbuchpreis 2021, Sachbuch des Jahres.

Durch keinen...

Mehr erfahren
Die gespaltene Gesellschaft Die gespaltene Gesellschaft
Erscheint demnächst

Die gespaltene Gesellschaft

Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht in Talkshows und...

Mehr erfahren

Alle Bücher von Jürgen Kaube

Alle Bücher