Alexander Krützfeldt

Alexander Krützfeldt
© Jörg Singer

Alexander Krützfeldt

Alexander Krützfeldt, geb. 1986 in Achim, arbeitet u.a. für die Süddeutsche Zeitung, die Zeit, Krautreporter, Vice und die taz und kuratiert für piqd.de besonders gute Reportagen. Zuletzt hat seine hochgelobte und für mehrere Journalistenpreise nominierte SZ-Serie «Acht Häftlinge» für große Aufmerksamkeit gesorgt. Er lebt in Leipzig.

Veranstaltungen

  • 23.09.2019 19.00 Uhr   in  04275  Leipzig

    Lesung ”Letzte Wünsche”

    im Rahmen der Kulturtage " Stadt der Sterblichen":
    Galerie KUB
    Kantstr. 18
    04275 Leipzig
    https://www.stadt-der-sterblichen.de/

    Mehr Infos
  • 13.11.2019 19.00 Uhr   in  53721  Siegburg

    Podiumsdiskussion ”Letzte Wünsche”

    Podiumsdiskussion zum Thema Tod und Sterbebegleitung:
    Katholisch-Soziales Institut
    Tagungszentrum des Erzbistums Köln
    Bergstr. 26
    53721 Siegburg

    Mehr Infos

Bücher von Alexander Krützfeldt

Letzte Wünsche

Letzte Wünsche

Frank Wenzlow hat seine große Liebe an einen hochaggressiven Krebs verloren. Aber anstatt aufzugeben und in Trauer zu versinken, hat er einen Verein gegründet, der sterbenden Menschen ihren letzten Wunsch vor dem Tod erfüllt: einmal noch ins Stadion, Weihnachten bei der Familie, das letzte Mal ans Meer.
Der Journalist Alexander Krützfeldt hat ...   Weiterlesen

Acht Häftlinge

Acht Häftlinge

Das Gefängnis ist ein Mikrokosmos, abgeriegelt von der Außenwelt, vom Alltag der anderen. Acht Häftlinge erzählen in diesem E-Book von ihrem Leben und dem Leben hinter Gittern: Einblicke in die Maschinerie eines unbekanntes Systems, in Hierarchien und Gewalt, Sex und Drogen, Kontrolle und Angst – und in das Innere von acht Menschen, die die ...   Weiterlesen

Top