Mathis Ochsenmeier

Mein Bulli-Projekt

Eine Schrottkarre, viel Arbeit und ein großes Abenteuer 

Vom eigenen VW-Bus träumte Mathis Ochsenmeier zuerst im Lateinunterricht in der zehnten Klasse. Zwei Stunden Übersetzung lagen vor ihm, und er überlegte, was er in diesen zwei Stunden Sinnvolleres machen könnte. So wuchs in ihm der Traum vom eigenen VW-Bus, von Reisen an schönere Orte. Was einfach klingt, wurde zu einem Abenteuer: den richtigen Bus finden, ihn durch den TÜV bekommen, mehrere Pannen überstehen – und das alles, ohne Kfz-Mechaniker zu sein. Kurz bevor er nach dem Abitur endlich aufbrechen kann, trifft er auch noch seine große Liebe. Ochsenmeier erzählt vom Suchen und Finden, vom Entdecken und Basteln, und vom Mut, erwachsen zu werden.

Themen:   Kfz-Handwerk; Autos: Ratgeber, Sachbuch; Reiseführer: Wohnwagen und Camping; Reiseberichte, Reiseliteratur; Europa

Top