Jan Fleischhauer

Der Schwarze Kanal

Was Sie schon immer von Linken ahnten, aber nicht zu sagen wagten 

Niemand in Deutschland vermag es, die linken Lebenswelten so boshaft-elegant zu sezieren wie Jan Fleischhauer. Diesmal nimmt er sich einige der wichtigsten Themen der aktuellen Politik vor: Plagiatsaffären und Eurokrise, Rabattpräsidenten und Pressemacht, Gleichstellung und Atomausstieg. Mit der ihm eigenen Spottlust wendet er sich dabei gegen die Mehrheitsmeinung in den Medien und die Dauermoralisierung von Politik. Ein ebenso geistreiches wie provozierendes Buch!
Mit Zeichnungen von Greser&Lenz
«Es ist ein Genuss, Fleischhauer zu lesen – so viel kluge Bosheit kommt selten so leichtfüßig daher.»
Henryk M. Broder

Themen:   Deutschland; Reportagen und journalistische Berichterstattung; Demokratische Ideologien: Sozialismus, Mitte-links; Politische Parteien

Top