Angelika BartramJan-Uwe Rogge

Kleine Helden - großer Mut

Die kleine Prinzessin Schlotterinchen kann vor lauter Angst gar nicht mehr aufhören zu schlottern. Der König ist hilflos, doch der weise Jau-Jau weiß Rat. Er erzählt der Prinzessin Geschichten, die stark machen: vom Sternenmädchen Sina, von Fridolin und seinem Zauberspiegel, von Annas Seifenblasentraum, vom Gewitterdrachen Gundolf und von vielen anderen kleinen Helden. Und als in einer Geschichte Ritter Zitter all seinen Mut zusammennimmt, um der kleinen Prinzessin zu helfen, weiß Schlotterinchen, dass auch sie ihre Angst überwinden kann.

Themen:   empfohlenes Alter: ab 4 Jahre; Kinder/Jugendliche: Fantasy; Kinder/Jugendliche: Gegenwartsliteratur; Kinder/Jugendliche: Kurzgeschichten; Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Emotionen, Stimmungen und Gefühle

Top