Geschichten, die stark machen

Rudi ist wütend. So wütend, dass er gar nicht mehr weiß, wohin mit all der Wut. Der ganze Rudi rast. Und mit einem Mal geht Rudi in die Luft und landet – o Schreck! – mitten auf der Wutwolke. Hier wartet schon der weise Jau-Jau, und er weiß wie immer Rat. Er erzählt Rudi Geschichten, die helfen, dem Geheimnis der Wut auf die Spur zu kommen: vom rasenden Riesen Rolfhardt, vom grollenden Pirat Rollo Pitrollo, vom wutschnaubenden Drachen Otto Schamotto und von vielen anderen kleinen Helden. Rudi lernt, mit seiner Wut umzugehen. Und als schließlich auch seine in Streit geratenen Eltern auf der Wutwolke landen, hat Rudi die Lösung, die sie alle wieder von ihrer Wut herunterbringt.

  1. 1
    Kleine Helden - großer Mut
    31.01.2006
    Kleine Helden - großer Mut 31.01.2006
    Die kleine Prinzessin Schlotterinchen kann vor lauter Angst gar nicht mehr aufhören zu schlottern. Der König ist hilflos, doch der weise Jau-Jau weiß Rat. Er erzählt der Prinzessin Geschichten, die stark machen: vom Sternenmädchen Sina, von Fridolin und seinem Zauberspiegel, von Annas...
    Zum Buch
  2. 2
    Kleine Helden - Riesenwut
    31.01.2007
    Kleine Helden - Riesenwut 31.01.2007
    Rudi ist wütend. So wütend, dass er gar nicht mehr weiß, wohin mit all der Wut. Der ganze Rudi rast. Und mit einem Mal geht Rudi in die Luft und landet – o Schreck! – mitten auf der Wutwolke. Hier wartet schon...
    Zum Buch