Thomas Chatwin

Mörder unbekannt verzogen

Ein Cornwall-Krimi  Daphne Penrose ermittelt

Nach dem erfolgreichen Start seiner Krimireihe um Daphne und Francis Penrose, dem sympathischen und ungewöhnlichen Ermittlerpaar aus Cornwall, führt uns Thomas Chatwin zurück ins das eigentlich beschauliche Städtchen Fowey an Cornwalls Südküste. Der Mord an dem beliebten Arzt Dr. Finch erschüttert die Kleinstadtruhe. Weil der zuständige Chief Inspector mit dem Kopf schon im Jagdurlaub ist, sind Postbotin Daphne und ihr Mann gefragt. Wer hätte Grund gehabt, dem Arzt etwas anzutun? Und welche Rolle spielt der charismatische Literaturprofessor Lewis Russel?
«Wenn jemand einen Cornwall-Roman schreiben kann, dann dieser Autor», urteilt Rosamunde Pilcher. Und wenn jemand in Fowey einen rätselhaften Mord aufklären kann, dann Daphne und Francis Penrose.

Themen:   Cornwall; Kriminalromane und Mystery: Cosy Mystery; Moderne und zeitgenössische Belletristik; Kriminalromane und Mystery: Humor

Top