15.12.2016   von rowohlt

Max Annas auf der KrimiZEIT-Bestenliste des Jahres 2016

Mit seinem zweiten Roman «Die Mauer» belegt Max Annas den dritten Platz der KrimiZEIT-Bestenliste des Jahres 2016.

«Mas Annas Thriller ist hinreißend elegant konstruiert und leichtfüßig, aber nicht leichtgewichtig, ist lakonisch erzählt, ein bisschen sarkastisch. An keiner Stelle macht Annas den Rassismus, der eigentlich ja die fatalen Entwicklungen in Gang setzt, mit erhobenem Zeigefinger zum Thema – und doch ist eben dieser Rassismus durchgängig das Thema. Bis zum überraschenden, furiosen Showdown, bei dem die Hautfarbe alles entscheidet.» begründet Silvia Staude (Frankfurter Rundschau) aus der Jury. 


«Die Mauer» ist am 21. Mai 2016 bei Rowohlt erschienen. Am 10. März 2017 folgt der neue Roman «Illegal».


Wir gratulieren unserem Autor zu dieser Platzierung.

Top