Robert FabbriAnja Schünemann

Vespasian. Das ewige Feuer

Das britische Bestseller-Epos über das Leben des Kaisers Vespasian geht weiter! Exakt recherchierte Historie und packende Action für Fans von Bernard Cornwell und David Gilman.
A.D. 63: Vespasian ist Gouverneur von Africa, wo er 500 römische Bürger in einem weit entfernten Wüstenstaat befreien soll. Vespasian hofft, so wieder in Kaiser Neros Gunst aufzusteigen. Doch dort angekommen, trifft er auf eine versklavte Bevölkerung kurz vor der Revolte. Vespasian flieht mit den römischen Bürgern durch die fruchtlose Wüste, stets verfolgt von den Rebellen ...
In Rom leben die Menschen derweil in Angst und Schrecken vor Neros Verbündeten. Kann der Kaiser gestoppt werden, bevor das Reich an sich selbst zerbricht? Und wer soll Nero Einhalt gebieten?

Themen:   Rom; Altes Rom; für Männer und/oder Jungen; 1. Jahrhundert (1 bis 99 n. Chr.); Historische Staaten und Reiche in Afrika; Historischer Roman; Historische Abenteuerromane; Moderne und zeitgenössische Belletristik; Belletristik in Übersetzung

Top