Naturwunder

Oliver Lück sammelt Dinge, Menschen und Geschichten. Er nimmt uns mit an die deutsche Küste. Und sucht, sammelt, findet. Das kann Fauna sein oder Flora, aber auch geologische Funde und Menschengemachtes, Schönes und weniger Angenehmes. Nämlich: Sand, Flaschenpost, Quallen, Bernsteine, Hühnergötter, Plastikmüll, Treibholz, Seepocken, Muscheln, Tau und Netz, Bojen, Seesterne, Strandhafer, Algen, Donnerkeile, Stranddistenl, Wattwürmer, Fische, Meerglas, Menschen.
Wunderbar illustriert von Lena Steffinger, lädt "Der Strandsammler" ein, mit Freunden oder mit Kindern oder für sich allein zum Strand aufzubrechen - ob in der Realität oder auf den Seiten dieses Buches.

  1. 5
    Die Wildblumensammlerin
    22.03.2021
    Die Wildblumensammlerin 22.03.2021

    Elke Loewe kann unvergleichlich über Blumen schreiben. Das hat sie schon in ihren botanischen Kriminalromanen bewiesen. Sie selbst lebt sehr abgeschieden, mitten im norddeutschen Moor, umgeben von Natur, der sie schon durch ihre erste Profession nahe ist, sie ist Fotografin. Mit geschultem...

    Zum Buch
  2. 6
    Der Strandsammler
    22.03.2021
    Der Strandsammler 22.03.2021

    Oliver Lück sammelt Dinge, Menschen und Geschichten. Er nimmt uns mit an die deutsche Küste. Und sucht, sammelt, findet. Das kann Fauna sein oder Flora, aber auch geologische Funde und Menschengemachtes, Schönes und weniger Angenehmes. Nämlich: Sand, Flaschenpost, Quallen, Bernsteine, Hühnergötter, Plastikmüll,...

    Zum Buch