Hermann Bullinger

Hermann Bullinger, Diplompädagoge und Vater, wurde 1948 geboren. Veröffentlichungen u.a.: «Wenn Männer Väter werden. Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach im Erleben von Männern» und «Wenn Paare Eltern werden. Die Beziehung zwischen Frau und Mann nach der Geburt ihres Kindes».

Wenn Paare Eltern werden

Wenn Paare Eltern werden

Das Glück scheint vollkommen, wenn ein Kind erwartet wird, ein Wunschkind. Die Vorfreude läßt Mann und Frau die Zeit der Schwangerschaft ganz besonders genießen, auch ihre Liebe zueinander.
Dann ist er da, der neue kleine Mensch, und macht aus der Zweierbeziehung eine Familie, macht aus dem Liebespaar ein Elternpaar. Er braucht Kraft, Zeit und ...   Weiterlesen

Wenn Männer Väter werden

Wenn Männer Väter werden

Jahrhundertelang waren die Rechte und Pflichten als Eltern eindeutig zwischen Vater und Mutter aufgeteilt. Der Vater brachte das Geld nach Hause und sprach höchstens mal ein Machtwort, die Mutter führte den Haushalt und war für Gefühlsdinge zuständig.
Heute ist das anders. Viele Frauen bleiben auch nach der Geburt ihres Kindes berufstätig; Männer ...   Weiterlesen

Top