Die Mitternachtsbande

Die Bücher

Tom (Gehirnerschütterung), Amber (Gipsarme und -beine), Robin (Augenbinde), George (Mandeloperation) und Sally (die so krank ist, dass sie die meiste Zeit im Bett liegen muss) haben ein spannendes Geheimnis: Sie sind die MITTERNACHTSBANDE und machen zusammen heimlich nachts das Krankenhaus unsicher!

Joe Spud hat allen Grund, glücklich zu sein. Billionen Gründe sogar. Joe ist nämlich reich. Richtig reich. Er hat eine Achterbahn im Garten, jedes Computerspiel, das es auf der Welt gibt, und einen Orang-Utan als Butler. Joe Spud ist der reichste Zwölfjährige der Welt – er bekommt alles, was er sich wünscht. Bis auf eins: einen echten Freund ...

Möchtest du die schlimmsten Kinder der Welt kennenlernen? Hier sind sie, die zehn katastrophalsten Knaben und monströsesten Mädel! Wie zum Beispiel Sofia Sofa, die schon so lange auf dem Sofa sitzt und fernsieht, dass sie sich selbst in eins verwandelt! Oder der Sabbernde Sascha, der durch seine Sabberei einen ganzen Schulausflug ins Wasser fallen lässt ...

Der 12-jährige Jack und sein geliebter Großvater haben eine ganz besondere Beziehung. Doch Opa leidet an Demenz. Im Zweiten Weltkrieg war er Kampfpilot, und auf seine alten Tage kehrt er im Geist immer mehr zurück in diese Zeit. Für Jack ist das überhaupt kein Problem ...

Alfie ist ein armer Junge mit richtig schlechten Zähnen. Da sein Vater kaum für sich selbst sorgen kann, kümmert sich niemand darum, Alfie regelmäßig zum Zahnarzt zu schicken. Doch dann bekommt Alfie zu Hause Unterstützung von der tatkräftigen Sozialarbeiterin Winnie, die ihn sofort zum Zahnarzt schickt ...

Dennis teilt mit seinem Bruder und seinem Dad eine riesige Fußball-Leidenschaft. Seine anderen Interessen stoßen in der Familie auf wenig Gegenliebe: Jeden Monat kauft er sich die neue «Vogue». Glücklicherweise hat Lisa, eines der angesagtesten Mädels der Schule, das gleiche Hobby – die Welt der Models und Laufstege ...

Zoes Stiefmutter ist dermaßen faul, dass sie Zoe sogar dazu zwingt, ihr in der Nase zu popeln. Und in der Schule macht sich die grässliche Tina Trotts einen großen Spaß daraus, Zoe auf den Kopf zu spucken. Doch am schlimmsten ist der widerliche Bert, der in seinem ekligen Imbiss noch ekligere Burger verkauft ....

Nach dem überraschenden Tod ihrer Eltern ist Stella Saxby plötzlich Erbin von Schloss Saxby Hall. Doch ihre grässliche Tante Alberta und deren riesiger Berg-Uhu Wagner schrecken vor nichts zurück, um sich die Erbschaft unter den Nagel zu reißen. Vor gar nichts! Wie gut, dass Stella Freunde hat - wenn auch etwas spezielle Freunde ...

Ben muss jeden Freitag bei seiner Oma verbringen, wenn seine tanzverrückten Eltern das Tanzbein schwingen. Bens Oma ist zwar nett, aber sooooooo langweilig. Immer will sie bloß Scrabble spielen und isst den ganzen Tag nichts anderes als Kohlsuppe – igitt! Doch eines Tages findet Ben heraus, dass seine Oma ein Geheimnis hat ...

Alle lieben David Walliams

Die Kinder wollen «mehr davon!»

«Mir hat das Buch supergut gefallen. Es ist witzig, spannend und phantasievoll. Es hat mir großen Spaß gemacht, es zu lesen. Ich freue mich schon, das nächste Buch von David Walliams zu lesen.»Aylin, 8 Jahre

«Ich habe das Buch am Wochenende geschenkt bekommen und am Montag ausgelesen. Manche Bücher sind so langweilig, aber dieses Buch habe ich richtig gern gelesen! Ich muss unbedingt auch das zweite Buch lesen.»Muriel, 10 Jahre

«Man kann es 10 mal lesen, und man kann sich immer noch darüber kaputtlachen.»Lukas, 9 Jahre

Die Presse ist begeistert!

«David Walliams ist der neue Roald Dahl.»The Times

«David Walliams hat nicht nur ein gutes Gespür dafür, wann er seiner Geschichte den nächsten Dreh geben soll, um die Aufmerksamkeit hoch zu halten – er versteht sich auch auf unterhaltsame Abschweifungen. Und er kann Milieus authentisch-farbig auspinseln. ‹Gangsta-Oma› ist ein turbulenter, kurzweiliger Roman.»Der Tagesspiegel

«Bitter, böse, wahnsinnig, witzig. Ein Buch mit Schlapplachgarantie.»GEOlino