Serdar Somuncu

Der Antitürke

Der Bullterrier des deutschen Kabaretts
Woher kommt der Türke – und warum hierhin?
Der Kabarettist Serdar Somuncu pfeift auf Klischees und «political correctness» und kokettiert lustvoll mit dem Tabubruch – messerscharf und ironisch analysiert er das deutsch-türkische Verhältnis und verschont dabei weder Deutsche noch Türken. Er hält allen erbarmungslos den Spiegel vor und klärt über die subtilen Mechanismen von Fremdenfeindlichkeit, Identitätspolitik und Volksverdummung auf. Und Somuncu verrät ein paar goldene Regeln im Umgang mit Deutschen und Türken – so steht einem toleranten Zusammenleben eigentlich nichts mehr im Wege.

Themen:   Deutschland; Türkei; Bezug zu Personen: ethnische Gruppen, indogene Völker, Kulturen, Stämme und andere Gruppierungen von Menschen; Bezug zum Islam und islamischen Gruppen; Migration, Einwanderung und Auswanderung; Soziale Diskriminierung und Gleichbehandlung; Ethnische Gruppen und multikulturelle Studien

Top