Jules Vitrac

Der Teufel von Eguisheim

Kreydenweiss & Bato ermitteln  Ein Fall für Kreydenweiss & Bato

Perfekter Urlaubslesestoff, nicht nur für Frankreichreisende und Liebhaber der Region.
Im elsässischen Eguisheim herrscht spätsommerliche Ruhe. Doch die wird bald durch einen mysteriösen Vorfall gestört: Wanderer wurden von einem Reh attackiert. Eine Untersuchung ergibt: Das Tier hatte Tollwut. Die Vorfälle häufen sich, bald gibt es einen Toten - und er bleibt nicht der Einzige.
Im Dorf glaubt man, die wilde Kreatur wehre sich gegen den Menschen. Kreydenweiss und Bato von der örtlichen Polizei sind anderer Meinung. Doch dieser Fall ist nur zu lösen, wenn man tief in die Keller der menschlichen Seele steigt, zu den Ursprüngen von Fanatismus und Aberglaube …

Themen:   Moderne und zeitgenössische Belletristik; Kriminalromane & Mystery: Cosy Mystery; Kriminalromane & Mystery: Polizeiarbeit; Kriminalromane & Mystery: weibliche Ermittler; Colmar

Veranstaltungen

  • 17.04.2018 19.30 Uhr   in Saarbrücken

    Lesung ”Der Teufel von Eguisheim”

    Im Rahmen von "Erlesen - Literaturtage im Saarland"

    Veranstaltungsort:
    Bock + Seip
    Futterstr. 2

    Mehr Infos
Top