Georg Ringsgwandl

Das Leben und Schlimmeres

Hilfreiche Geschichten 

«Meine Frau hat mich heimlich, hinter meinem Rücken, bei der Volkshochschule angemeldet, und zwar, das hat sie auf Plakaten in der Stadt gesehen, für einen Anti-Gewalt-Kurs für Männer. Das ist heikel. Wenn du nämlich ohne dein Wissen von deiner Frau angemeldet wirst, bist du primär verdächtig, das heißt, du musst hingehen. Wenn du nicht hingehst, kommst du auf die Liste gewaltbereiter Männer. Nicht lustig. Ich bin zwar gewaltbereit, aber ich möchte nicht auf der Liste stehen.»
«Ein Punk-Qualtinger, ein Valentin des
Rock ’n’ Roll, ein bayerisches Genie.» DIE ZEIT
«Wer sich bei diesen ‹hilfreichen Geschichten› über Modetorheiten, Neurosen und andere Peinlichkeiten nicht halb totlacht, dem ist tat-
sächlich nicht mehr zu helfen.»
NÜRNBERGER NACHRICHTEN
«Keine Sekunde langweilig.»
NEUE ZÜRCHER ZEITUNG AM SONNTAG
«Lakonisch und treffend.» WDR 5
"Sehr gelungen."
NIDO

Themen:   Bayern; Parodie: Sachbuch; Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Regionalroman; Geschenkbücher

Top