Samantha Wheeler

Wombat Warriors

Die schüchterne Minnie, genannt Maus, zieht zu ihrer Tante Evie nach Südaustralien, und dort wartet eine echte Überraschung: Im Haus lebt ein zahmer Wombat! Das muss allerdings geheim bleiben, denn die Nachbarin, eine Schafsfarmerin, bekämpft Wombats, wo es nur geht. Wie viele Farmer hält sie die Nager für Schädlinge. Doch dann liegt eines Tages ein verwaistes Wombatbaby auf der Türschwelle. Harry, der Nachbarssohn, der Wombats genauso liebt wie Maus und Tante Evie, hat es dort hingelegt. Dann verrät er Maus sein größtes Geheimnis: Auf dem Land seiner Mutter lebt noch ein einziger Wombat, der letzte, und es ist Harrys größte Sorge, dass ihm etwas geschehen könnte. Gemeinsam schmieden die Kinder Pläne, wie er gerettet werden kann. Doch bevor sie es endlich schaffen und Maus über sich hinauswächst, geraten Harry und sein Wombat in große Gefahr.
Mit s/w-Vignetten von Barbara Korthues

Themen:   Kinder/Jugendliche: Action- & Abenteuergeschichten; Kinder/Jugendliche: Liebesromane, Freundschaftsromane; Kinder/Jugendliche: Natur- & Tiergeschichten; Australien; empfohlenes Alter: ab 9 Jahre

Top