Tove Alsterdal

Blinde Tunnel

«Das ist auf dem hohen Niveau von Henning Mankell.» Expressen
Die Ehe von Sonja und Daniel kriselt, daher wagt das schwedische Paar einen Neuanfang und kauft ein Weingut in Böhmen. In den Kellergewölben entdecken sie eine mumifizierte Leiche. Offenbar war der Tote Sudetendeutscher, aber die Polizei scheint kein Interesse zu haben, den Fall weiter zu verfolgen. Mit Hilfe der Anwältin Anna erfährt Sonja mehr über die bewegte Geschichte des Dorfes, die Annexion der Gebiete durch Hitler und das Leid der Bevölkerung auf allen Seiten. Doch dann wird Anna ermordet und Sonjas Mann als Verdächtiger verhaftet. Sonja begreift, dass der Schlüssel in der Vergangenheit liegt. Und dass manche Dinge für immer verborgen bleiben sollen.

Themen:   Tschechien; Zweiter Weltkrieg - Periode (1939 bis 1945); erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.); Kriminalromane und Mystery: weibliche Ermittler; Thriller / Spannung; Moderne und zeitgenössische Belletristik; Belletristik in Übersetzung; Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Politik

Top