Peter Frankopan

Die Seidenstraßen

Eine Weltgeschichte für Kinder 

Die Seidenstraßen sind weit mehr als nur alte Handelswege, die den Osten mit dem Westen verbinden. Hier nahm die Zivilisation der Menschheit ihren Anfang, hier wurden die großen Religionen der Welt geboren und weitergetragen, auf ihnen verbreiteten sich Waren, Sprachen, Ideologien und Krankheiten, entlang ihrer Routen wurden Großreiche errichtet und zerstört. Peter Frankopan erzählt verständlich und spannend, wie alle großen geschichtlichen Entwicklungen von der Antike bis heute durch die Seidenstraßen miteinander verknüpft sind und welchen Einfluss dieses zentrale System auch heute noch hat.
Eine Weltgeschichte für Kinder und für die ganze Familie, prächtig illustriert von Neil Packer.

Themen:   empfohlenes Alter: ab 10 Jahre; Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Länder, Kulturen und nationale Identität; Geschichte allgemein und Weltgeschichte; Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Abenteurer und Gesetzlose; Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Christentum; Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Islam

Top