Anna Dewdney

Lama Lama schläft bei Oma

Das kleine Lama übernachtet zum ersten Mal bei seinen Großeltern. Alles ist so fremd dort. Und weil es sein Kuscheltier zu Hause vergessen hat, fällt es ihm besonders schwer, kein Heimweh zu haben. Lama Lama hält es NICHT MEHR AUS! Es braucht seinen Kuschelfreund SOFORT! Doch dann holt Opa Mamas Kuscheltier von früher hervor. Schließlich war Mama auch mal klein! Nun fühlt sich auch bei Oma und Opa alles viel vertrauter an. Am Ende schläft das kleine Lama beruhigt ein.
Anna Dewdneys Reihe um das kleine Lama ist in den USA ein Riesenerfolg und wurde viele Millionen Mal verkauft. Seit 2018 läuft die Serie zu den Büchern auf Netflix.

Themen:   empfohlenes Alter: ab 3 Jahre; Bücher für sehr junge Kinder, Bilderbücher, Mitmachbücher; Bilderbücher; Frühe Kindheit / Frühkindliche Bildung; Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Emotionen, Stimmungen und Gefühle; Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Familien und Familienangelegenheiten

Top