
Jesus von Nazaret und seine Zeit
Übersetzt von Henning DedekindNorbert JuraschitzThomas PfeifferKarin Schuler
- Verlag: Rowohlt E-Book
- Übersetzt von: Henning DedekindNorbert JuraschitzThomas PfeifferKarin Schuler
- Erscheinungstermin: 05.12.2013
- ISBN: 978-3-644-03911-7
- 384 Seiten
Unsere Cover können ausschließlich zu Presse-, Veranstaltungs- und Werbezwecken honorarfrei verwendet werden. Insbesondere ist es nicht gestattet, die Cover in Verbindung mit anderen Produkten, Waren oder Dienstleistungen zu verwenden. Zudem weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die Cover nur originalgetreu abgebildet werden dürfen.
-
Reza Aslans Buch ist in jedem Fall großartig.
Die Welt -
Aslan zeigt, dass Religionsgeschichte unterhaltend sein kann. … Er spricht aus, was vielen Theologen unaussprechlich ist.
Die Zeit -
Wissenschaftliche Forschung und unterhaltsame Religionsgeschichte in einem.
Der Spiegel -
Packend.
The New Yorker -
Ein Sachbuch in bester angelsächsischer Tradition, verständlich geschrieben und wie ein Roman zu lesen.
Tages-Anzeiger -
Wer mehr will als Glauben, sollte «Zelot» unbedingt lesen.
Deutschlandradio Kultur -
Aslans Spurensuche nach der «wahren» Geschichte Jesu hinter der biblischen Überlieferung ist fesselnd geschrieben, leugnet die Überlieferungslücken nicht und ergänzt diese um ein breitangelegtes Epochenpanorama.
taz