Olaf Fritsche

Der geheime Tunnel: In der Hand der Piraten

Große Aufregung bei den Zeitreisenden. Dubios hat sie ausgetrickst und ist mit dem blauen Kristall in die Karibik des 18. Jahrhunderts ausgebüxt – mitten in das «Goldene Zeitalter» der Piraten! Nicht nur, dass er sich hier reiche Beute erhofft, vor allem will er den legendären Schatz des Captain Kidd finden. Natürlich müssen sich die Zeitreisenden an seine Fersen heften und ihm die Steuerung für den geheimen Tunnel wieder abnehmen. Doch dann wird Magnus plötzlich von Dubios beim Spionieren erwischt und auf die Sturmdämon verschleppt.
Jetzt heißt es: Segel setzen und nichts wie hinterher!

Themen:   Karibik; 18. Jahrhundert (1700 bis 1799 n. Chr.); empfohlenes Alter: ab 9 Jahre; Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten; Kinder/Jugendliche: Gegenwartsliteratur; Kinder/Jugendliche: Science-Fiction

Top