Sommer in Lesmona

Eine wahre Geschichte, die tief berührt - mit einem neuen Nachwort von Nicole Seifert

Die 18-jährige Marga schreibt Briefe an ihre beste Freundin Bertha, als sie für den Sommer auf das Landgut Lesmona zu ihrem Onkel geschickt wird. Dort erlebt sie die erste große Liebe mit ihrem Cousin Percy, zu Gast aus England. Die beiden verbringen einen unvergesslichen Sommer miteinander. Doch Percy ist jung und mittellos, Margas Eltern haben indes hohe Erwartungen an eine standesgemäße Ehe für ihre Tochter. Marga erfährt das höchste Glück und den tiefsten Schmerz in ganz kurzer Zeit und muss Entscheidungen treffen, die nicht nur ihr Leben prägen werden. 

Die Mädchenbriefe von Marga Berck, jahrzehntelang in einer Kiste verwahrt, wurden von der Autorin erst in hohem Alter veröffentlicht. Der daraus entstandene Briefroman begeistert seit Jahrzehnten zahllose Leser:innen immer wieder neu. In den 1980ern mit Katja Riemann verfilmt, liest sich das Buch noch heute so lebensnah und ergreifend wie damals.

Mit einem neuen Nachwort von Nicole Seifert (Autorin von Frauen Literatur: Abgewertet, Vergessen, Wiederentdeckt und «Einige Herren sagten etwas dazu»: Die Autorinnen der Gruppe 47)

Lieferstatus: Lieferung ab 13.03.2026 Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands Lieferung & Versand
Taschenbuch15,00 *
oder im Handel vorbestellen
  • Verlag: Rowohlt Taschenbuch
  • Erscheinungstermin: 13.03.2026
  • Lieferstatus: Lieferung ab 13.03.2026
  • ISBN: 978-3-499-01910-4
  • 208 Seiten
  • Autor:in: Marga Berck
Dieses E-Book ist barrierefrei:

Unsere Cover können ausschließlich zu Presse-, Veranstaltungs- und Werbezwecken honorarfrei verwendet werden. Insbesondere ist es nicht gestattet, die Cover in Verbindung mit anderen Produkten, Waren oder Dienstleistungen zu verwenden. Zudem weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die Cover nur originalgetreu abgebildet werden dürfen.

Sommer in Lesmona
Marga Berck Sommer in Lesmona

Ähnliche Titel

Vierundsiebzig
Ronya Othmann

Vierundsiebzig

Taschenbuch15,00 *
Bruchstücke
Hans Joachim Schädlich

Bruchstücke

Gebundene Ausgabe24,00 *
Die Schwestern
Jonas Hassen Khemiri

Die Schwestern

Gebundene Ausgabe26,00 *
Iowa
Stefanie Sargnagel

Iowa

Taschenbuch14,00 *
Der ewige Tanz
Steffen Schroeder

Der ewige Tanz

Gebundene Ausgabe24,00 *
Mehr anzeigenAlle Bücher