Klaus «Hüpper» Wagner

Der Freeway Rider

Mein deutsches Rockerleben 

Eine deutsche Rockerlegende erzählt.
Schnelle Motorräder, handfeste Auseinandersetzungen, schöne Frauen und unerschütterliche Ideale – darum dreht sich «Hüppers» Leben. Aufgewachsen im Ruhrpott und von Natur aus mit einem großen Mundwerk ausgestattet, zieht er schonungslos offen Bilanz: die Mutproben seiner Kindheit, die Maloche unter Tage, seine Leidenschaft für PS-starke Zweiräder, seine Flucht und die harten Jahre im Knast, Rockerabenteuer, Rockerpartys und sein unermüdlicher Kampf um die Freeway Rider's, einen der ältesten Rockerclubs Deutschlands. Alles erzählt er mal humorvoll, mal herzlich, mal hart.
«Gefahr war meine Droge. Knapp vorm Tod ist das Leben am schönsten. Der Tod will ja gar nichts von dir. Aber du willst was von ihm. Du willst ihm auf der Nase rumtanzen und ihn in die Knie zwingen. Und du bleibst Sieger. Du überlebst und hast die Erfahrung gemacht, dass der Tod wider Erwarten Spaß versteht!»

Themen:   Ruhrgebiet; Memoiren, Berichte/Erinnerungen

Top