Katja Reuter

Katja Reuter
© Cindy Chew

Katja Reuter

Katja Reuter, geboren 1977, ist promovierte Biologin und hat zahlreiche wissenschaftsjournalistische Beiträge veröffentlicht. Im Deutschen Krebsforschungszentrum arbeitete sie bei der Pressearbeit einige Zeit eng mit Harald zur Hausen zusammen. Seit 2009, lebt und arbeitet sie in den USA, wo sie sich vor allem mit neuen Formen der Online-Kommunikation im Wissenschaftsbereich beschäftigt. Derzeit ist sie Direktorin für Digitale Strategie an der University of Southern California in Los Angeles.

Gegen Krebs

Gegen Krebs

Harald zur Hausen ist Nobelpreisträger für Medizin. Er erzählt spannend und unterhaltsam aus seiner persönlichen Sicht, wie ihn eine Idee, die Fachkollegen über Jahre abgelehnt hatten, zum Nobelpreis führte, weshalb er trotz aller Widerstände so lange daran festhielt und wie er seine Theorie schließlich beweisen konnte. Er schildert die Folgen des ...   Weiterlesen

Top