Irene Stratenwerth

Irene Stratenwerth, geboren 1954, ist freie Journalistin und Ausstellungskuratorin. Die Autorin lebt in Hamburg. «Im wilden Osten dieser Stadt» ist ihr zweiter Kriminalroman um die Anwältin Kristina Wolland.

Im wilden Osten dieser Stadt

Im wilden Osten dieser Stadt

In der schönsten Stadt der Welt liegt das gefährlichste Pflaster.
Am Badestrand eines Hamburger Sees wird eine Leiche gefunden: Anwältin Kristina Wolland hatte ihre Freundin Angie am Abend zuvor getroffen – die schien verängstigt, wollte aber nicht reden. Nun ist sie tot.
Tags darauf meldet ein junger Mann das plötzliche Verschwinden seiner ...   Weiterlesen

Ich gegen Amerika

Ich gegen Amerika

EIN ATEMBERAUBENDER LEBENSBERICHT
Zwei Jahre sitzt Reinhard Berkau unschuldig in verschiedenen Gefängnissen der USA – eine unerhörte Odyssee durch ein Justizsystem, das zum Business geworden ist. Während alle Welt über Guantánamo spricht, erlebt der Hamburger Rechtsanwalt hautnah den schockierenden Alltag in den Strafanstalten der Weltmacht. Er ...   Weiterlesen

Top