Volkmar Nebe

Volkmar Nebe
© Manfred Witt

Volkmar Nebe

Volkmar Nebe, Jahrgang 1960, hat schon als Treckerfahrer, Theatermusiker, Psychiatriehelfer, Werftarbeiter und Traumschiffpianist gearbeitet. Inzwischen ist er hauptberuflich Drehbuchautor, unter anderem für "Tatort" und "SK Kölsch". Er hat zwei Kinder und kennt den Lebensraum Spielplatz aus eigener Anschauung sehr gut. Das zeigte schon sein Debüt "Allein unter Spielplatzmüttern" (rororo 24404).

Der Mann mit dem Bobby-Car

Der Mann mit dem Bobby-Car

… Vater sein dagegen sehr.
Torben ist ein moderner Mann. Trotzdem reichen ihm drei Jahre allein unter Hamburger Spielplatzmüttern vollauf. Jetzt ist seine Frau zur Abwechslung mal mit der Erziehung dran. Doch da bekommt Jette das Jobangebot ihres Lebens. In Berlin. Torben soll seine Journalistenkarriere drosseln und sich weiter um die Kleine ...   Weiterlesen

Allein unter Spielplatzmüttern

Allein unter Spielplatzmüttern

Das letzte Abenteuer, dem ein Mann sich stellen kann – Erziehungsurlaub!
Torben ist Mitte 30 und erfolgloser Drehbuchautor. Ansonsten geht es ihm gut. Bis zu dem Tag, an dem er seinen Brotjob verliert und gleichzeitig erfährt, dass er Vater wird. Da Freundin Jette ganz ordentlich verdient, ist klar, wer sich um den Nachwuchs kümmern wird: er. Doch ...   Weiterlesen

Top