Tom Buhrow

Tom Buhrow
© Barbara Dombrowski

Tom Buhrow

Tom Buhrow ist einer der profiliertesten deutschen Nachrichten-Moderatoren. Bekannt wurde Tom Buhrow Anfang der Neunziger Jahre als Fernsehkorrespondent in den Studios Washington und Paris. Seit 2006 ist er der Moderator der Abendnachrichten. Tom Buhrow und Sabine Stamer sind verheiratet und haben zwei Töchter.

Tom Buhrow wird mit dem Preis «Gute Sprache» der Deutschen Gesellschaft für Sprachheilpädagogik (DGS) ausgezeichnet. Wie die DGS am Donnerstag mitteilte, erhält der TV-Journalist die Auszeichnung für die auf SWR 3 ausgestrahlte Sendung «Tim fragt Tom». In der Radiosendung erklärt der Nachrichtenmoderator Tom dem Kind Tim aktuelle Begriffe und ...

Bücher von Tom Buhrow

Mein Deutschland - dein Deutschland

Mein Deutschland - dein Deutschland

Als Tom Buhrow und Sabine Stamer 2006 nach über zehn Jahren aus den USA nach Deutschland zurückkehrten, schrieben sie über ihre Erfahrungen das Buch «Mein Amerika – Dein Amerika». Es wurde ein persönliches, unterhaltsames Porträt der Vereinigten Staaten. Das Buch avancierte zum Bestseller.
Nach vier Jahren zurück in Deutschland ziehen sie nun auf ...   Weiterlesen

Mein Amerika - Dein Amerika

Mein Amerika - Dein Amerika

Tom Buhrow und seine Frau Sabine Stamer berichten: anhand eigener Erlebnisse und Erfahrungen, angereichert mit Hintergrundwissen, Fakten und Zahlen. Sie machen uns mit dem Alltag des heutigen Amerika bekannt und schreiben über Sitten und Unsitten, Freiheiten und ungeschriebene Gesetze, Politik und Privatleben.
«Anschaulich, kenntnisreich, aber nie ...   Weiterlesen

Top