Thomas David

Thomas David, geboren 1967 in Stadthagen. Studium der Anglistik und der Kunstgeschichte in Hamburg und London. 1995 bis 2000 Verfasser mehrerer Jugendsachbücher, seit 1995 freier Journalist für Zeitungen und Zeitschriften mit dem Schwerpunkt englische und amerikanische Literatur. Arbeit als Redakteur; Autor zahlreicher Rundfunk-Feature, darunter Sendungen über Philip Roth, John Updike, Don DeLillo, Toni Morrison. Lebt mit Frau und Tochter in Hamburg.

Philip Roth

Philip Roth

Philip Roth,
geboren 1933 in Newark/New Jersey, war einer der bedeutendsten Romanautoren der Gegenwart. Gegenstand seiner Werke waren vor allem die Psychosen und Neurosen der Intellektuellen – doch so skurril viele seiner Figuren auf den ersten Blick wirkten, so meisterhaft zeichnete Roth mit ihnen zugleich ein gültiges Bild der modernen ...   Weiterlesen

Top