Sven Hänke

Sven Hänke
© Studioline Photography

Sven Hänke

Sven Hänke stammt aus Brunsbek in der Nähe von Hamburg. Nach dem Studium ging er nach China, um dort an der Universität Deutsch zu unterrichten. Hier traf er seine spätere Frau – und blieb fünf Jahre länger als geplant. Als Blogger wurde er bald zu Chinas bekanntestem Deutschlehrer. Fünfzigtausend Abonnenten folgen seinem Weibo-Mikroblog. Heute lebt Sven Hänke mit seiner Frau in Berlin.

Coverbild «Wir gehen kurz heiraten»
Coverbild «Wir gehen kurz heiraten»

Mit Humor und konfuzianischer Gelassenheit erzählt Sven Hänke von der Herausforderung, deutsch-chinesisch zu leben und zu lieben

Nackte Hochzeit

Nackte Hochzeit

Eigentlich wollte Sven Hänke nur für ein Jahr nach China gehen. Sechs wurden es, und schuld daran ist Dingding, seine spätere Ehefrau. Doch es war nicht ganz leicht, Dingdings chinesische Großfamilie für sich zu gewinnen. Vor allem nicht als «Nackter Bräutigam», der einfach aus Liebe heiraten will, ohne über Karrierejob, Auto und Eigentumswohnung ...   Weiterlesen

Top