Ryan Knighton

Ryan Knighton
© Robert Sherrin

Ryan Knighton

Ryan Knighton, Jahrgang 1972, gilt als eines der grössten Autorentalente in Nordamerika. Er lehrt zeitgenössische Literatur und Creative Writing an einem College in Vancouver. Für die Verfilmung seines Buches schreibt er am Drehbuch, auf dem Sundance Filmfestival von Robert Redford war er 2008 einer der neuen jungen Stars.

Augenzeuge: Die Geschichte meiner Erblindung

Augenzeuge: Die Geschichte meiner Erblindung

Eine höllische Diagnose: An seinem achtzehnten Geburtstag wird bei Ryan Knighton Retinitis pigmentosa diagnostiziert, eine angeborene Krankheit, die zunächst durch Nachtblindheit und Tunnelblick gekennzeichnet ist und schließlich zur völligen Erblindung führt. In diesem eindringlichen und mutigen Buch erzählt er die Geschichte seiner fünfzehn Jahre ...   Weiterlesen

Top