Ralf Günther

Ralf Günther

Ralf Günther wurde 1967 in Köln geboren. Er studierte Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft und spezialisierte sich auf Medienpädagogik. Als Buch- und Drehbuchautor entwickelte er Kinderserien fürs Fernsehen und schrieb historische Romane. „Der Leibarzt“, sein Debüt in diesem Genre, wurde ein Bestseller. Es folgten unter anderem „Das Weihnachtsmarktwunder“ sowie die Künstlererzählungen „Die Badende von Moritzburg“ und „Als Bach nach Dresden kam“. Nach einer Zwischenstation in Hamburg lebt Ralf Günther heute wieder in der Nähe seiner Wahlheimat Dresden. Neben dem Schreiben betreut er psychisch belastete Kinder und Jugendliche in einer Reha-Klinik.

Eine Kiste voller Weihnachten Eine Kiste voller Weihnachten
Zuletzt erschienen

Eine Kiste voller Weihnachten

Eine liebevoll illustrierte Geschichte, die den Erfolg von Ralf Günthers...

Mehr erfahren

Alle Bücher von Ralf Günther

Alle Bücher