Pierre M. Krause

Pierre M. Krause
© Stephanie Schweigert

Pierre M. Krause

Pierre M. Krause, Jahrgang 1976, gestaltet und moderiert im SWR Fernsehen die wöchentliche Show «SWR3 latenight». Für die Satiresendung «TV Helden» (RTL) wurde er 2009 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Pierre M. Krause gehört zum Team von «Die Harald Schmidt Show» und moderiert zudem die Sendung «Es geht um mein Leben», die 2011 zweifach für den Grimme-Preis nominiert wurde.

Hier kann man gut sitzen

Hier kann man gut sitzen

Pierre M. Krause entscheidet sich nach Jahren im pulsierenden Stadtzentrum von Baden-Baden, aufs Land zu ziehen. Ihm gefällt der Gedanke des zurückgezogenen Lebens im Einklang mit der Natur – Ruhe, Anonymität, Lebensqualität, preiswerte Mieten, gute Luft, Glück und Frieden. Doch kann das idyllische Schwarzwalddorf diesen Erwartungen ...   Weiterlesen

Top