Paul Maar

Paul Maar

Paul Maar, 1937 in Schweinfurt geboren, lebt in Bamberg. Er ist verheiratet und hat drei mittlerweile erwachsene Kinder. Der ehemalige Bühnenbildner und Kunstlehrer ist einer der bekanntesten Schriftsteller und Theaterautoren für Kinder. Viele seiner Bücher hat er selbst illustriert. Paul Maar erhielt eine beeindruckend große Anzahl an Auszeichnungen. 1996 wurde sein Gesamtwerk dann auch mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises geehrt. 2003 wurde Paul Maar mit dem Deutschen Bücherpreis ausgezeichnet.

Der tätowierte Hund
Zuletzt erschienen

Der tätowierte Hund

Eines Nachmittags trifft ein Löwe mitten im Urwald einen seltsamen...

Mehr erfahren

Alle Bücher von Paul Maar

Alle Bücher
Bestellen Sie bei Ihrer Buchhandlung vor Ort oder hier:
  • Amazon
  • Genialokal
  • Hugendubel
  • Osiander
  • Thalia