Michael Gruenbaum

Michael Gruenbaum

Michael Gruenbaum wurde 1930 in Prag geboren und starb 2023 im Alter von 92 Jahren in den USA. 1942 wurde er mit seiner Mutter und seiner Schwester nach Theresienstadt (Terezin) gebracht, wo er bis zum Kriegsende blieb. Er wanderte 1950 in die USA aus, erlangte Studienabschlüsse am MIT und in Yale, diente zwei Jahre in der US Armee und arbeitete im öffentlichen Dienst, bevor er eine eigene Beratungsfirma gründete. Fünfzig Jahre lang war er mit Thelma Gruenbaum verheiratet. Er hat drei Söhne und vier Enkelkinder. Noch bis in die 2000er Jahre gab es Wiedersehenstreffen der überlebenden Jungen aus Theresienstadt.

Wir sind die Adler Wir sind die Adler
Zuletzt erschienen

Wir sind die Adler

Einer der letzten, die noch davon erzählen können
Michael –...

Mehr erfahren

Alle Bücher von Michael Gruenbaum

Alle Bücher
Bestellen Sie bei Ihrer Buchhandlung vor Ort oder hier:
  • Amazon
  • Genialokal
  • Hugendubel
  • Osiander
  • Thalia