Klaus Birker

Prof. Klaus Birker, Diplomkaufmann, beschäftigt sich theoretisch und praktisch mit den verschiedensten Aspekten der Kommunikation, Personal- und Organisationsentwicklung sowie der Betriebspsychologie. Auf der Basis humanistischer Psychologie verfügt er über Erfahrungen in Themenzentrierter Interaktion (TZI), Transaktionsanalyse (TA), Gestalttherapie und NLP. Sein besonderes Anliegen ist es, dem einzelnen Wege aufzuzeigen, die persönlichen Fähigkeiten und Ressourcen zu erschließen und konstruktiv zu handeln.

Nach über zwanzig Jahren leitender Tätigkeit in der Wirtschaft lehrte er als Professor für Betriebswirtschaft und Führungslehre an der Fachhochschule Rheinland-Pfalz. Seit 1987 ist er zusammen mit seiner Frau Gabriele als Berater, Trainer und Coach tätig.

Weiterlesen
Was ist NLP?

Was ist NLP?

NLP – das heißt «Neuro-Linguistisches Programmieren». Doch was verbirgt sich hinter diesem Begriff? Gabriele und Klaus Birker erläutern die Grundgedanken und Begriffe der im Management erprobten Selbstmotivations-Methode. Ihre Einführung in die Welt des NLP bietet nicht nur eine knappe und präzise Darstellung, sondern zugleich ein Lexikon der ...   Weiterlesen

Top