Guillaume Gallienne

Guillaume Gallienne, geboren 1972 in Neuilly-sur-Seine, ist in seiner Heimat ein sehr populärer Schauspieler, Autor und Regisseur. Der Film „Les Garçons et Guillaume, à table!“, entstanden aus einer erfolgreichen Ein-Mann-Bühnenshow, wurde auf zahlreichen Festivals gefeiert und ausgezeichnet. Er war einer der größten Kassenschlager des Jahres 2013 und errang 5 Césars, unter anderem für Guillaume Gallienne als Drehbuchautor wie als Hauptdarsteller und für den besten Film des Jahres.

Das Buch mit der autobiographischen Geschichte, die dem Film zugrundeliegt, hatte Gallienne bereits 2009 veröffentlicht.

Weiterlesen
Maman und ich

Maman und ich

«Die Jungs und Guillaume, zu Tisch!»
Guillaume ist ein wirklich netter Junge. Trotzdem hätte seine ausgesprochen willensstarke Mutter nach zwei Söhnen viel lieber ein Mädchen bekommen. Und so tönt jeden Mittag der Ruf durchs große Haus: «Die Jungs und Guillaume, zu Tisch!» Schlechte Voraussetzungen für einen geraden Weg ins Leben: Guillaume stellt ...   Weiterlesen

Top